FAQ

Sind alle Stellenangebote auf der Webseite aktuell?
Ja, sobald das Bewerbungsverfahren für eine Vakanz abgeschlossen ist, nehmen wir das Stellenangebot offline.

Welche Unterlagen soll ich meiner Bewerbung beifügen?
Bitte füge Deiner Online-Bewerbung folgende Dokumente bei: Dein Anschreiben, Deinen aktuellen Lebenslauf und -soweit vorhanden- Zeugnisse, die Deine im Lebenslauf aufgeführten Stationen belegen. Idealerweise fasst Du uns alle Dokumente in einem PDF-Dokument zusammen. Bitte beachte, dass wir aus Sicherheitsgründen keine MS-Office-Dokumente oder zip-Dateien entgegennehmen können.

Kann ich Euch meine Bewerbung auch per E-Mail zusenden?
Aus Sicherheitsgründen bitten wir Dich Deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular einzureichen. Unter jeder unserer Stellenausschreibungen auf unserer Webseite findest Du den Button „Jetzt online bewerben“. Dieser führt Dich direkt zum Online-Bewerbungsformular für die von Dir favorisierte Ausschreibung. Möchtest Du Dich initiativ bei uns bewerben, ist dieses über den Button „Zur Initiativbewerbung“ möglich.

Kann ich Euch meine Bewerbung auch per Post zusenden?
Ja, das ist möglich. Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an ELAC SONAR GmbH, Personalabteilung, Neufeldtstraße 10, 24118 Kiel

Finden aktuell Vorstellungsgespräche statt?
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund finden unsere Kennenlerngespräche derzeit als Telefon- oder Videointerviews statt.

Ich habe Euch meine Bewerbung geschickt und noch nichts gehört. Was soll ich machen?
Wir versenden für jede bei uns eingegangene Bewerbung eine Eingangsbestätigung. Solltest Du keine Eingangsbestätigung erhalten haben, überprüfe bitte auch Deinen Spam-Ordner. Bitte kontaktiere uns, wenn Du keine Eingangsbestätigung erhalten haben.

Grundsätzlich möchten wir Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung geben. Manchmal kann dieses aber einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir alle eingehenden Bewerbungen gründlich prüfen. Wenn wir für eine ausgeschriebene Position eine Vielzahl an Bewerbungen erhalten, kann es entsprechend länger dauern, bis wir alle Unterlagen gesichtet haben. Wir versichern Dir, dass Du von uns in jedem Fall eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung erhältst.

Ich habe zwischenzeitlich eine andere Stelle gefunden. Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?
Bitte ziehe Deine Bewerbung zurück, wenn Du nicht mehr für eine Stelle, auf die Du Dich bei uns beworben haben, berücksichtigt werden möchtest. Gern kannst Du uns dazu an eine E-Mail schreiben.